Ich bin ’ne Kartoffel und ich bin cool damit

potatoe

Damals in der Schule mussten wir Deutschen uns von den ausländischen Mitschülern immer als Kartoffeln beschimpfen lassen. Was war ich empört darüber! Frechheit, mir den Namen dieser öden Sättigungsbeilage zu verleihen. Thunfisch-Pizza, so hätte ich mich gerne nennen lassen, aber Kartoffel?!

Doch jetzt kommt heraus: wir gehören alle zu diesem Knollengemüse! Zumindest nach Ansicht der Künstlerin Ginou Choueiri. „Many striking parallels“ meint sie ausgemacht zu haben und veranschaulicht das mit Bildern, die in der Tat striking sind und mich mit dem üblen Schmähbegriff flugs versöhnten. Seht sie euch an, meine lieben Mitkartoffeln!

(via @filmklub_k)

Kommentar verfassen

